Nicht nur, dass es mir immer wieder passiert, dass ich mehr Stoffe kaufe als ich vernähen kann – schaffe ich es auch nicht, Reste von vernähten Stoffen einfach großzügig zu entsorgen. In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen trifft es sich aber ganz gut – denn in solchen Notzeiten (als hätte ich es gewusst!!!!) findet sich dann doch immer etwas Brauchbares im Stoffschrank.
Voller Freude machte ich mich an den Zuschnitt von diesem Shirt mit tiefem V-Ausschnitt. Bei den Ärmeln wurde der Stoff schon etwas knapp – die wurden einfach um 3cm kürzer als im Schnitt vorgesehen. Alles ging sich wunderbar aus, Frau war zufrieden und stellte sich schon ein rein weißes, schlichtes Basic-Teil vor, das überall dazu passt.
Die Ernüchterung kam am nächsten Tag, als ich feststellte, dass mir die Hälfte der Belegteile fehlte. Hmmm.
Weiße Jerseyreste waren nicht aufzustöbern – zumindest nicht in ausreichender Größe – also suchte ich sämtliche Reste durch. Letztendlich fiel mir dieser Leo-Jersey in die Hände, den ich damals als Jackenfutter verwendet hatte.
Knapp – aber doch – gingen sich die beiden Belege aus. Die Armbündchen wären auch noch schön daraus gewesen, aber es reichte nur mehr für ein Emblem auf einem Ärmel.
Eine Zeit lang war ich sogar so irre, dass ich nicht einmal diese seitlichen, schmalen Jerseystreifen wegwerfen konnte (was ich mittlerweile großzügig mache – ja, ich bessere mich!)
Von dem Leostoff waren sie jedenfalls noch vorhanden!?!?! Aber hey – daraus konnte ich immerhin noch ein schmales Fakebündchen fitzeln!!! Das wollte wohl so sein.
Diesmal wanderten aber wirklich alle Reste der Reste in die Mülltonne! Ich schwöre!
Macht’s gut! Alles Liebe,
Cordi
Facts:
Shirt: GRETA von Ki-ba-doo aus Baumwolljersey (Variante mit tiefem Ausschnitt und mittellangem Ärmel, leicht gekürzt)
Hose: NESSA von Schnittgeflüster aus Jeansjersey (mein Blogbeitrag dazu ist hier)
verlinkt mit Du für Dich am Donnerstag, Create in Austria, Linkparty Shirts der MODEWERKSTATT
Gut, dass nicht genug weißer Jersey da war. Die Kombi mit dem Leomuster sieht sehr cool aus!
Ich schmeiße inzwischen etwas rigoroser weg, weil ich inzwischen mehrere Kisten mit Fitzeln habe, die mich irgendwie blockieren.
LikeLike
Dankeschön! Vor allem blockieren diese Reste bei mir viel Platz 🙃… aber irgendwie kann man dann doch immer wieder etwas brauchen 😂
LikeLike
Ich bin sprachlos. Klasse Shirt. Und gut, dass der Stoff nicht gereicht hat – das Ärmel Abschluss gefällt mir sehr sehr gut. Viel Freude beim Tragen. LG Mandy
LikeLike
Ich bin sprachlos. Klasse Shirt. Gut das der Stoff nicht gereicht hat – der Ärmelabschluss gefällt mir so viel besser. Viel Freude beim Tragen. LG Mandy
LikeLike
Vielen Dank – oft ergibt es sich ganz gut, dass es anders kommt als geplant! 😁
LikeLike
Danke, liebe Mandy!
LikeLike
Wow, das ist mal ein schönes Shirt.
Magst du es bei meiner Linkparty Shirts verlinken?
Liebe Grüße von Heike
LikeLike
Liebe Heike, vielen Dank für die Einladung – mache ich gerne!
LikeLike
Danke für´s Mitmachen 🙂
LikeLike
Dein Shirt ist wunderschön. Eine gelungene Kombination von Neuem mit Gesammeltem. Ich gestallte manchmal auch auf diese Art. Es bereitet mir große Freude. Einen lieben Gruß von der Gärtnerin mit dem gruenen Daumen.
LikeLike
Danke dir! Stimmt, die Freude ist umso größer, wenn man kreativ werden muss und es am Ende stimmig ist! ☺️
LikeLike
Och, mein erster Kommentar ist weg. Ich finde deine Greta einfach klasse. Gerade mit dem abgesetzten Leo Stoff an V-Ausschnitt ind am Bündchen ist es ein Wow Bekleidungsstück. Einfach genial, es steht dir wunderbar. Dezent aber Schick ! Mit deinem Nähbeispiel hast du mich überzeugt das Schnittmuster zu kaufen. Es ist doch gut, wenn man passende Reste hat *lach*
LikeLike
Oh ja, du sagst es! (Zumindestens hin und wieder findet sich das Richtige in der richtigen Größe) 🙂
LikeLike
Dieses Shirt hat es mir definitiv angetan. Wunderschöne Kombination.
LikeLike