Blog

Dem Frühling entgegen…

-Werbung-

Nachdem der Frühling hier zu Ostern nicht so richtig in die Gänge kam, haben wir beschlossen, ihm nachzufahren. In den Süden. Nach Kroatien. Was soll ich sagen? Einfach herrlich! Überall Narzissen und Tulpen in voller Blüte, dazu blauer Himmel, Sonne und kaum Wind. Die ersten Tage im Jahr 2018, an denen es auch ohne Winterjacke fein war!

Hose COS, Dreieckstuch aus Musselin

Beim Packen mussten meine neuesten Schätze unbedingt mit. Darunter diese Hose und das Dreieckstuch aus leichtem, kuscheligen Musselin. Für das Tuch habe ich einfach ein Quadrat (volle Stoffbreite x Länge) quer durchgeschnitten und mit der Overlock eingefasst.

DSC_0258 Kopie

Die Hose ist wieder eine COS, diesmal aber mit einseitigen Paspeltaschen am Hinterteil, die ich selbst dazu gebastelt habe. Beim Nähen hat mir dieses Video von Anna von einfach nähen sehr geholfen. Die Größe, Breite und Stelle für die Taschen habe ich nach Gefühl gewählt.

Einfache Pattentasche

Und pssst! Auf die Innentaschen habe ich verzichtet und die Paspel am unteren Rand zusammengenäht, denn ich stecke niemals irgendetwas in Potaschen. Aber sie sind einfach so schick, oder? 🙂

DSC_0394 Kopie

Hach, wenn ich mir die Fotos so ansehe, bekomme ich gleich wieder Meerweh. Kennt ihr das? Vielleicht liegt das aber auch an dem ständigen Regenwetter. Also, liebe Sonne, bitte komm auch endlich zu uns und bleib! Wir vermissen dich!

Alles Liebe,

Cordi

Stoff: Jeansjersey Austin von Ylvi House

Schnitt Hose (zur Verfügung gestellt): COS von EvLi’s Needle – und welchen Stoff brauchst du?

Anleitung für einseitige Paspeltaschen: Anna von einfach nähen

Dreieckstuch: Musselin (=Double Gauze) von Rijs Textiles; ohne Schnitt

verlinkt mit RUMS, Create in Austria

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s