-Werbung-
Nachdem der Frühling hier zu Ostern nicht so richtig in die Gänge kam, haben wir beschlossen, ihm nachzufahren. In den Süden. Nach Kroatien. Was soll ich sagen? Einfach herrlich! Überall Narzissen und Tulpen in voller Blüte, dazu blauer Himmel, Sonne und kaum Wind. Die ersten Tage im Jahr 2018, an denen es auch ohne Winterjacke fein war!
Beim Packen mussten meine neuesten Schätze unbedingt mit. Darunter diese Hose und das Dreieckstuch aus leichtem, kuscheligen Musselin. Für das Tuch habe ich einfach ein Quadrat (volle Stoffbreite x Länge) quer durchgeschnitten und mit der Overlock eingefasst.
Die Hose ist wieder eine COS, diesmal aber mit einseitigen Paspeltaschen am Hinterteil, die ich selbst dazu gebastelt habe. Beim Nähen hat mir dieses Video von Anna von einfach nähen sehr geholfen. Die Größe, Breite und Stelle für die Taschen habe ich nach Gefühl gewählt.
Und pssst! Auf die Innentaschen habe ich verzichtet und die Paspel am unteren Rand zusammengenäht, denn ich stecke niemals irgendetwas in Potaschen. Aber sie sind einfach so schick, oder? 🙂
Hach, wenn ich mir die Fotos so ansehe, bekomme ich gleich wieder Meerweh. Kennt ihr das? Vielleicht liegt das aber auch an dem ständigen Regenwetter. Also, liebe Sonne, bitte komm auch endlich zu uns und bleib! Wir vermissen dich!
Alles Liebe,
Cordi
Stoff: Jeansjersey Austin von Ylvi House
Schnitt Hose (zur Verfügung gestellt): COS von EvLi’s Needle – und welchen Stoff brauchst du?
Anleitung für einseitige Paspeltaschen: Anna von einfach nähen
Dreieckstuch: Musselin (=Double Gauze) von Rijs Textiles; ohne Schnitt
verlinkt mit RUMS, Create in Austria