…im Fall meiner Tochter eindeutig am Rücken der Pferde. In meinem Fall: Vorfreude und meine Freude in der Freude eines/r anderen zu finden.
Das war jetzt viel Freude auf einmal, ich weiß, aber: ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich glücklich war, als meine Teenie-Tochter den selbst genähten Reitpulli am Vierundzwanzigsten auspackte, anprobierte und nicht mehr auszog.
Ernsthaft: sie hat den ganzen Heiligen Abend im neuen Reitoutfit verbracht und ist zwischendurch immer wieder verschwunden, um auch die Reitstiefel dazu zu probieren.
Ein schöneres Geschenk hätte sie mir nicht machen können – und wer auch eine Teenie-Tochter hat, weiß, dass es nicht immer einfach ist, als Mama etwas richtig zu machen. Diesmal ist es mir aber gelungen. Yeah!!!
Am nächsten Tag, wo uns ab Mittag traditionell ein herrliches Fressgelage bei der Verwandtschaft erwartet, hieß es um 8 Uhr aufstehen. Ab in den Stall zum Pferd.
Eigentlich war Hallentraining geplant, aber Sonne und blauer Himmel ließen den Morgenfrost verschwinden und bei frühlingshaften Temperaturen entstanden rund um den Stall und am Außenviereck die Fotos.
Bei der kleinen Ausreitrunde ins Nachbardorf begleiteten wir Pferd und Tochter zu Fuß, was mir gleich ein unheimlich gutes Gewissen angesichts des bevorstehenden Nachmittages bereitete. Herrlich war’s!
… und wer den Schnitt und andere Designbeispiele von dem Pulli kennt, kann jetzt wahrscheinlich ahnen, was in meiner Sammlung noch fehlt: eine Cover! Aber Weihnachten kommt ja glücklicher Weise alle Jahre wieder! 😉
Viel Freude mit euren Liebsten wünscht euch
Cordi
…und macht’s gut bis nächstes Jahr!
Schnitt: De Trööje Profi von Nautistore
Sweat in fliederaltrosa und hellgrau sowie Kordel vom Stoffkeller
Dunkelgrau melierter Sweat von den Stoffschwestern
Plotts: selbst erstellt, Reflektorfolie und Extremglitzer weiß von Ernas Enkelin
(Reithose von Spooks, Satteldecke von Eskadron)
Verlinkt bei RUMS, Create in Austria
2 Kommentare zu „Glück ist…“